clubübergreifende Projekte

Unser Club ist Teil des Vereins 4 Clubs - eine Initiative e.V..

Vier Ulmer Frauen-Serviceclubs (Zonta Club Ulm-Donau, Soroptimist International Club Ulm-Donaustadt, Soroptimist International Club Ulm/Neu-Ulm, Inner Wheel Club Ulm) haben sich zusammengeschlossen und verfolgen das gemeinsame Ziel: in der Region zu helfen.

Corona Schule Ulm

So helfen der AAK und Uzin Utz Schülern, die sonst abgehängt wären

Der Arbeitskreis ausländische Kinder unterstützt Schüler, die Schwierigkeiten im Unterricht haben. Azubis von Uzin Utz unterstützen den Verein mit einer besonderen Spende. Das ist aber noch nicht alles.
31. Januar 2021, 18:03 Uhr-Ulm
Von Chirin Kolb

Laptops für den Arbeitskreis ausländische Kinder: Susanne Rauss-Dangel (v.l.) und Sabine Gum vom Verein „4 Clubs – eine Initiative", Meike Baumgartner-Kastrati und Andrea Göpel-Traub vom AAK sowie Maren Opfolter und Yannik Ciecierski von der Uzin-Auszubildendenfirma.
© Foto: Volkmar Könneke 

Homeschooling – das ist für viele Eltern inzwischen ein Reizwort. Aber was, wenn Kinder am Unterricht zuhause kaum teilnehmen können? Weil sie die deutsche Sprache schlecht oder gar nicht sprechen und niemand um sich haben, der ihnen helfen kann? Weil sie keinen Computer besitzen, kein Wlan habe...